Veranstaltung in Grevenbroich City-Lauf 2023 so geplant wie vor Corona

Grevenbroich · Dieses Jahr soll alles so sein wie früher: Die Organisatoren planen den siebten City-Lauf für den 2. Juni komplett ohne Beschränkungen. Nachmeldungen werden wieder möglich sein. Erwartet werden mindestens 2000 Teilnehmer.

Startschuss für den Familienlauf beim City-Lauf 2022. Auch in diesem Jahr machen Groß und Klein den Anfang.

Startschuss für den Familienlauf beim City-Lauf 2022. Auch in diesem Jahr machen Groß und Klein den Anfang.

Foto: Kandzorra, Christian

Der Förderverein City-Lauf Grevenbroich plant wieder eine Großveranstaltung in der Innenstadt. Am Freitag, 2. Juni, sollen mindestens 2000 Läufer an der Breite Straße an den Start gehen – bei der siebten Auflage des beliebten Volkslaufs. Diese soll frei von Corona-Beschränkungen sein, durch die im vergangenen Jahr nur zwischen 1600 und 1700 Teilnehmern gezählt worden waren. Das lag damals wohl vor allem daran, dass keine spontanen Nachmeldungen möglich waren. „Wir gehen jetzt wieder auf Vor-Corona-Kurs“, sagt Bernd Juckel, Veranstaltungsleiter und Vorsitzender des City-Lauf-Fördervereins. Bei ihm und bei Willy Helfenstein – beide sind auch Mitglieder der SG Neukirchen-Hülchrath – laufen die Fäden für die Organisation zusammen. Gemeinsam mit vier weiteren Organisatoren bilden sie den „harten Kern“ des Teams.