Anwohner beschweren sich über Lärm Polizisten finden Cannabis-Plantage in Grevenbroicher Wohnung

Grevenbroich · Mit solch einem Fund hatten die Polizisten in Grevenbroich am Sonntag, 19. März, sicher nicht gerechnet, als sie wegen einer Ruhestörung an eine Tür auf dem Herkenbuscher Weg klingelten. Die Ruhestörung sollte das kleinste Problem des 36-jährigen Grevenbroichers bleiben.

Der Mann hatte eine kleine Cannabis-Plantage in seiner Wohnung versteckt. (Symbolbild)

Der Mann hatte eine kleine Cannabis-Plantage in seiner Wohnung versteckt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Sommer

Vermutlich wäre niemandem aufgefallen, was der Grevenbroicher in seiner Wohnung versteckt hielt. Da er aber so laut Musik hörte, dass sich Anwohner gestört fühlten, klingelten nach 14.15 Uhr Beamte an seine Tür.

Als der Mann die Tür öffnete und die Polizei erblickte, versuchte er an den Beamten vorbei zu flüchten. Diese konnten ihn aber festhalten. Den Grund für seine Flucht stellten sie sehr schnell fest. Wie die Polizei mitteilt, kam den Beamten aus der Wohnung des Grevenbroichers typischer Cannabis-Geruch entgegen.

Bei genauerem Nachsehen fanden die Beamten bereits abgepackte Konsumeinheiten - vermutlich mit Cannabis gefüllt. In einem weiteren Raum in der Wohnung entdeckten die Polizisten eine kleine Cannabisplantage. Zwei Zelte hatte der Mann als Gewächshäuser mit spezieller Beleuchtung und Belüftung aufgebaut. Die Pflanzen und weitere aufgefundene Utensilien wurden sichergestellt.

Der Grevenbroicher wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde er wieder entlassen. Der Grevenbroicher muss sich jetzt wegen des Verdachtes des Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. Das Kriminalkommissariat 12 in Neuss hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(sas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort