Jugendferienwerk Grevenbroich Bunte Karnevals-Party für 115 Kinder

Grevenbroich · Kamelle, Disco und Konfetti. Auch die ganz jungen Grevenbroicher haben während der jecken Tage bereits Lust zu feiern. Deshalb organisiert das Jugendferienwerk jedes Jahr eine Karnevalsparty für Kinder.

 Das Jugendferienwerk organisierte jetzt eine Karnevals-Party für Kinder in der Südstadt.

Das Jugendferienwerk organisierte jetzt eine Karnevals-Party für Kinder in der Südstadt.

Foto: Jugendferienwerk

Am Freitag wurde in der GoT in der Südstadt mehrere Stunden lang getanzt und gespielt. 115 Kinder ließen sich den Spaß nicht entgehen. „Es hat viel Spaß gemacht“, sagt Johanna Giesa, Vorstandsmitglied des Jugendferienwerks.

Die Organisatoren überlegen sich immer wieder neue Aktionen. Von Klassikern wie Stopptanzen und Schokokuss-Wettessen bis hin zu einem Glücksrad und einer Station, an der sich die Kleinen mit Glitzer-Tattoos bemalen konnten. Ein Höhepunkt war der Auftritt einer Tanzgarde aus Gustorf, die in diesem Jahr erstmalig vor den Kindern eine Show aufführte. Und auch der Kostümwettbewerb, bei dem die fünf besten und kreativsten Verkleidungen ausgezeichnet wurden, begeisterte die Besucher. „Wir haben viele neue Angebote geschaffen. So konnten wir uns im Vergleich zu den Vorjahren nochmal richtig gut steigern“, freut sich Giesa. Da Feiern hungrig macht, war für reichlich Verpflegung gesorgt. Für die Kinder und die 16 Teamer gab es Berliner, dazu konnten alkoholfreie Cocktails gemixt werden. Auch gab es gesunde Snacks.

Der Kinderkarneval ist nur ein Beispiel für die vielen Aktionen, die das Jugendferienwerk Grevenbroich veranstaltet. Neben längeren Trips in den Sommerferien bieten die Organisatoren auch immer mehr Tagesfreizeiten an. Diese Unternehmungen sind für alle Teilnehmer kostenfrei und bieten während des gesamten Jahres Unterhaltung für Kinder verschiedener Altersgruppen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort