Für Grevenbroichs Bürgermeister Neue Amtskette übergeben

Barrenstein · Die Präsidentenrunde der Brauchtumsfreunde stellte das Schmuckstück vor. Aber Bürgermeister Klaus Krützen muss wegen einer Erkrankung bei der Übergabe passen.

Vizepräsident Theo Lys stellte die von Künstlerin Carola Petri gefertigte Amtskette vor.

Vizepräsident Theo Lys stellte die von Künstlerin Carola Petri gefertigte Amtskette vor.

Foto: Dieter Staniek

Um gediegene Garderobe hatte die Präsidentenrunde der Brauchtumsfreude in ihrer Einladung gebeten. Schließlich ging es in der Barrensteiner Schützenhalle um das 20-jährige Bestehen des Vereins, das wegen Corona mit zweijähriger Verspätung gefeiert wurde und die Übergabe einer Amtskette, die ab dem kommenden Jahr der Bürgermeister der Stadt Grevenbroich tragen wird. Der war am Samstag nicht zugegen. Klaus Krützen ist an Corona erkrankt und musste das Haus hüten. Ihn vertrat Edmund Feuster, der zum Jubiläum eine Laudatio hielt. Er betonte „die Vielfalt und den Zusammenhalt der 22 Schützen- Heimatvereine und Bruderschaften“. Beides werde in der neuen Amtskette symbolisiert.