Diskussion in Grevenbroich Ratsbündnis reagiert auf CDU-Kritik – „20 Jahre Stillstand“ am Bahnhof

Grevenbroich · Leerstände im Bahnhof, Probleme im Quartier: Die CDU hatte sich mehr Einsatz von Verwaltung und Ratsmehrheit gewünscht. SPD, Grüne und Mein Grevenbroich entgegnen: „20 Jahre Stillstand kann man nicht in zwei Jahren korrigieren.“

Die Fraktionsvorsitzenden der Ratskooperation aus SPD, Grünen und Mein Grevenbroich zeigen sich mit Blick auf die jüngste Mitteilung der Grevenbroicher Union zum Bahnhof und dessen Umfeld irritiert. Die CDU hatte erklärt, dass sie sich von der Verwaltung und der „schlafenden“ Ratsmehrheit mehr Einsatz für eine Belebung des Bahnhofsgebäudes wünscht. Und: Dass sich bisher praktisch nur die Landtagsabgeordnete Heike Troles und der Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe für den Bahnhof eingesetzt hätten. Darauf hat das rot-grün-magentafarbene Bündnis jetzt reagiert – mit einer ausführlichen Stellungnahme.

 Der Bahnhof in Grevenbroich ist „entwicklungsbedürftig“.

Der Bahnhof in Grevenbroich ist „entwicklungsbedürftig“.

Foto: Melanie Zanin (MZ)