Spenden für einen guten Zweck „Brauchtum hilft“ sammelt nun auch auf Karnevals-Feten

Grevenbroich · Im vergangenen Jahr hat der Verein „Brauchtum hilft“ rund 10.000 Euro für soziale Projekte gesammelt – hauptsächlich im Rahmen von Schützenfesten. Nun setzt er seine Aktivitäten auch im Karneval fort.

 (Archivfoto)

(Archivfoto)

Foto: Brauchtumhilft

Am Altweiber-Donnerstag wird der Verein mit einem Stand bei der „Ü25-Party“ im Festzelt der Orkener „Grielächer“ vertreten sein. Dort werden Kleinigkeiten für den guten Zweck verkauft, darunter auch ein eigens für den Karneval entworfener Button. Am Freitag feiert der Verein seine karnevalistische Premiere in der Gartenstadt. Bei der Fete „Karneval Total“ des BV Wevelinghoven wird „Brauchtum hilft“ nicht nur mit seinem Stand, sondern mit einer Spenden-Fotobox präsent sein. Für drei Euro kann jeder sein eigenes jeckes Bild erwerben. Unterstützt werden die Aktionen von Firat Wollenhaupt, Chef von „Boxenstop Rheinland“.

Der Verein unter der Leitung von Bastian Mensing zählt 14 aktive Mitglieder. Mit den Spendeneinnahmen will die Organisation wieder die Grevenbroicher Hospizbewegung „Jona“ unterstützen.  Ende März will der Verein seine weiteren Aktionen bekanntgeben. „So viel sei gesagt: Für uns wird das Jahr 2019 nicht nur auf den Kirmesplätzen und Schützenfesten der Region stattfinden“, sagt Mensing.

Infos zum Verein im Internet unter www.brauchtum-hilft.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort