Einzelhandel in Grevenbroicher City Blaues Bändchen als 2G-Nachweis kommt

Grevenbroich · In der Innenstadt werden ab heute die 2G-Kontrollen für Kunden und Händler wesentlich vereinfacht. Wer an einer von acht Prüfstellen seinen Impfstatus nachweist, braucht in anderen Geschäften nur noch ein Bändchen am Handgelenk vorzuzeigen.

 Das 2G-Bändchen vereinfacht jetzt die Kontrollen in den Läden.

Das 2G-Bändchen vereinfacht jetzt die Kontrollen in den Läden.

Foto: Leven

Eine neue Aktion soll den City-Kunden sowie den Händlern die Kontrolle des 2G-Nachweises erleichtern. Ein hellblaues Bändchen am Handgelenk soll ab diesem Samstag, 11. Dezember, das ständige Vorzeigen eines Impf- oder Genesenen-Nachweises sowie des Personalausweises überflüssig machen. Stattdessen sollen City-Besucher ihre Nachweise nur noch einmal vorzeigen müssen, an einer Prüfstelle. Innerhalb weniger Tage hat die neue Innenstadt-Gemeinschaft in Kooperation mit dem Montanushof und anderen die Aktion „2G – gemeinsam geht’s“ auf die Beine gestellt, um unbeschwertes Weihnachts-Shopping zu ermöglichen.