Swing, Rock und Pop auf dem Marktplatz Bigband der Bundeswehr spielt in Wevelinghoven

Wevelinghoven · Die Bigband der Bundeswehr gibt am Dienstag, 11. September, ein Konzert auf dem Marktplatz in Wevelinghoven. Von 20 bis 22 Uhr werden die Musiker ihr Show-Programm auf einer großen Bühne präsentieren. Organisiert wird die Veranstaltung vom Lions Club Grevenbroich.

 Die Big Band der Bundeswehr, hier bei einem Konzert in Langenfeld (Archivfoto).

Die Big Band der Bundeswehr, hier bei einem Konzert in Langenfeld (Archivfoto).

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Bigband tritt kostenlos auf. Das Konzert ist jedoch an die Bedingung geknüpft, dass der Veranstalter bereits im Vorfeld und auch während der Aufführung Spenden sammelt und diese einem karitativen Zweck zuführt. Der Lions Club hat sich – in Absprache mit dem Kreiskrankenhaus St. Elisabeth in Grevenbroich – dazu entschieden, der Klinik die Einrichtung eines zweiten Palliativ-Raumes zu ermöglichen.

Wegen des Konzerts wird der größte Teil des Wevelinghovener Marktplatzes gesperrt. Ab 18 Uhr werden am Dienstag auch die Zufahrten auf der Oststraße dicht gemacht. Für Musikfans, die mit dem Auto anreisen, empfiehlt der Lions Club, die Parkplätze von Actega Rhenania (Rhenaniastraße 29) und des Toom-Baumarktes (An der Zuckerfabrik 1) zu nutzen. Radfahrer können ihre Räder an der Ecke Zehntstraße/Oststraße abstellen.

Die von Timor Oliver Chadik geleitete Bigband der Bundeswehr bietet auf der größten mobilen Bühne Deutschlands ein umfassendes Repertoire, das von Swing über Pop bis Rock reicht. Die Klänge des letzten Musikstücks werden spektakulär von einem Feuerwerk begleitet. Übrigens ist auch ein Musiker aus Grevenbroich in der Bigband vertreten: Thomas Lieven bedient das Schlagzeug.

(ngz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort