Nachgehakt in Grevenbroich Der Bier-Anhänger wartet seit drei Monaten auf seinen Besitzer

Grevenbroich · Er brachte Grevenbroich bundesweit in Schlagzeilen und Fernseh-Nachrichten: Ein Anhänger voller schalem, stinkenden Bier. Die Bierdosen wurden entsorgt. Der Besitzer hat sich bislang nicht gemeldet.

 Die Alfred-Nobel-Straße im Industriegebiet Ost dient als Abstellplatz: Die Bierdosen wurden entsorgt; seither steht der Hänger dort.

Die Alfred-Nobel-Straße im Industriegebiet Ost dient als Abstellplatz: Die Bierdosen wurden entsorgt; seither steht der Hänger dort.

Foto: Dieter Staniek

Zwischen 17.000 und 46.000 Euro kostet ein Sattelschlepper-Auflieger mit festem Aufbau. Die Werte stammen aus Handelsportalen für gebrauchte Nutzfahrzeuge. An der Alfred-Nobel-Straße steht solch ein Auflieger seit drei Monaten herum. Scheinbar herrenlos und unbewegt. Es handelt sich um den Anhänger, der mit seiner gärenden Bierfracht Mitte Juli den größten ABC-Alarm in Grevenbroich auslöste. „Bislang hat sich bei der Stadt niemand gemeldet, der den Anhänger zurück haben will“, sagt Stadtsprecher Stephan Renner. Das Ordnungsamt hat die Kupplung blockiert und mit einem Hinweis versehen. Denn wem auch immer der Anhänger gehört – er hat mit der Stadt Grevenbroich noch eine Rechnung offen.