Arbeiten in Grevenbroich Bergheimer Straße ist jetzt Großbaustelle

Grevenbroich · Neue Wasserleitungen werden unterirdisch durch die Hammerwerks-Kreuzung gepresst. Bagger haben davor und dahinter große Löcher in den Boden gerissen.

 Baugeräte stehen auf dem Abschnitt zwischen Hammerwerks-Kreuzung und der Straße Am Sodbach.

Baugeräte stehen auf dem Abschnitt zwischen Hammerwerks-Kreuzung und der Straße Am Sodbach.

Foto: Kandzorra, Christian

Kettenbagger haben neben dem Aldi-Markt an der Hammerwerk-Kreuzung und im kurzen Abschnitt der Bergheimer Straße zwischen Kreuzung und Bahnübergang gewaltige Löcher in den Boden gerissen. Die Arbeiten zur Verlegung einer neuen Trinkwasserleitung und Abwasserleitungen sind in vollem Gange. Im Auftrag des Versorgers NEW wird damit an die Arbeiten angeknüpft, die vor einigen Monaten auf der Deutsch-Ritter-Allee in Elsen und Elfgen abgeschlossen worden waren. Bis Ende Dezember sollen die Arbeiten in dem Abschnitt der Bergheimer Straße abgeschlossen sein, so hatte es die Stadt angekündigt.