In einem Fall fünfstelligen Betrag gestohlen Autoscheiben eingeschlagen - Diebe stehlen Geld und wertvolle Kleidung aus Autos

Grevenbroich · Immer wieder warnt die Polizei davor, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen. Das ruft Diebe auf den Plan - so wie jetzt in Grevenbroich. Dort schlugen Unbekannte gleich zweimal zu.

In beiden Fällen schlugen die Diebe Autoscheiben ein. (Symbolbild)

In beiden Fällen schlugen die Diebe Autoscheiben ein. (Symbolbild)

Foto: dpa/dpa, mku jhe

Im ersten Fall erwischte es einen 61-jährigen Grevenbroicher. Er hatte sein Fahrzeug am Donnerstag, 16. März, gegen 13.30 Uhr im Bereich der Grubenrandstraße/Jülicher Straße abgestellt. Etwa 30 Minuten später war die hintere Seitenscheibe seines Autos eingeschlagen und Geld in fünfstelliger Höhe gestohlen.

Auch ein 46-Jähriger wurde Opfer von Dieben in Grevenbroich. Er hatte sein Fahrzeug von Donnerstag, 16. März, 15 Uhr, bis Freitag, 17. März, 3.45 Uhr auf einem Parkplatz am Blesdücker Weg abgestellt. Wie die Polizei mitteilt, wurde hier nach ersten Erkenntnissen ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen. Das Diebesgut: Geld in dreistelliger Höhe und hochwertige Kleidung.

Das Kriminalkommissariat 14 in Neuss hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder Tätern geben können. Die Zeugen werden gebeten sich unter der 02131 3000 bei der Polizei Neuss zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort