Niemand half Frau in Grevenbroich Unfall-Wagen war laut Polizei von der Straße aus zu sehen

Grevenbroich · Nach dem schweren Unfall einer 20-Jährigen auf der Landstraße 69 bei Grevenbroich geht die Polizei davon aus, dass der Wagen der Frau trotz Dunkelheit zu sehen war. Das Unfallopfer hatte angegeben, dass mehrere Autofahrer vorbeigefahren waren, ohne Hilfe zu leisten. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Nachdem eine junge Frau am Sonntag in Grevenbroich die Kontrolle über ihr Auto verloren hatte, überschlug es sich und blieb auf einem Feld auf dem Dach liegen. Die Verletzte rief selbst über ihr Handy die Polizei. Den Beamten erzählte sie, mehrere andere Verkehrsteilnehmer, die an der Unfallstelle vorbeigekommen waren, hätten sich nicht um sie gekümmert.

Trotz der Dunkelheit geht die Polizei inzwischen davon aus, dass der Wagen von der Straße aus durchaus zu sehen war und vorbeifahrende Autofahrer hätten helfen können. "Wir ziehen daher auch Ermittlungen wegen einer unterlassenen Hilfeleistung in Betracht", sagt eine Sprecherin der Polizei im Rhein-Kreis Neuss.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Unfalls oder solche, die diesbezüglich Hinweise liefern können, sich unter der Nummer 02131 3000 zu melden. Ob tatsächlich ermittelt wird, hänge davon ab, ob sich Zeugen melden und was diese dann aussagen.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort