Verkehrsberuhigte Zonen Anwohner in Kapellen fordern Lösung für Raser-Problem

Kapellen · Bewohner des Neubaugebiets Kapellen drängen auf eine Lösung des Raser-Problems in verkehrsberuhigten Zonen. Im Sommer soll es dort beinahe täglich zu brenzligen Situationen kommen. Diskutiert wird nun auch über Bodenwellen.

Nach den langen Diskussionen um die Straße „Am Gehöft“ im Neubaugebiet Kapellen ist für den Abschnitt eine Lösung gefunden worden: Die Straße soll komplett neu geplant werden. Bis es soweit ist, sollen Blumenkübel den Verkehr bremsen. Die Maßnahmen der Stadt bleiben auch in anderen Teilen des Baugebiets nicht unbemerkt – denn auch dort bemängeln Anwohner seit einiger Zeit ein Geschwindigkeitsproblem. Beispielsweise Anwohner der Dinkelstraße oder der Straße Am Rübenacker. Sie berichten von brenzligen Situationen, die sich im Sommer beinahe täglich durch zu schnell fahrende Autos, Transporter und sogar Lkw vor ihren Haustüren abspielen.