Evangelische Kirche in Grevenbroich „AndersPause“ bietet Auszeit für Frauen

Grevenbroich · Acht berufstätige Frauen aus Grevenbroich, die sich in der evangelischen Gemeinde kennengelernt haben, haben ein neues Angebot entwickelt: Drei Mal im Jahr laden sie Frauen an einem Samstagmorgen zum gemeinsamen Brunchen ein.

Acht berufstätige Frauen aus Grevenbroich, die sich in der evangelischen Gemeinde kennengelernt haben, haben ein neues Angebot entwickelt: Drei Mal im Jahr laden sie Frauen an einem Samstagmorgen zum gemeinsamen Brunchen ein, zur sogenannten „AndersPause“. Das nächste Treffen ist am 15. Februar im Gemeindezentrum der Orkener Lukaskirche geplant.

„Aus der Überlegung heraus, was Frauen gut tut, die die Woche über arbeiten, sei es im Beruf oder zu Hause, ist die ,AndersPause’ entstanden“, schildert Kim Herrmann vom Vorbereitungs-Team. Ziel der Aktiven ist es, beim gemütlichen Brunchen am Samstagmorgen eine Auszeit anzubieten, „zum Entspannen und Durchatmen“. Dabei gibt es reichlich „Nahrung“ für Körper und Kopf. Denn neben einem Frühstücks-Buffet wird auch ein Rahmenprogramm angeboten.

Im vergangenen Jahr war Margarete Kosse mit ihrem Musik- und Kabarett-Programm zu Gast bei der „AndersPause“, außerdem werden bei den Treffen regelmäßig interessante Ausflugsziele in der Region vorgestellt. „Zuletzt erzählte uns Pfarrer Christoph Borries davon, welche Rolle ein gemeinsames Essen bei Christen, Juden und Moslems spielt“, berichtet Kim Herrmann.

Das Rahmenprogramm für das erste Treffen im neuen Jahr steht fest: „Musik und Gedanken für Kopf und Seele“. Im Gemeindezentrum werden ab 10 Uhr Impulse zur Entschleunigung vermittelt, musikalisch eingerahmt von dem Duo „Saitentraum“.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort