Ärger an der Jägerhof-Kreuzung Ampel-Totalausfall beunruhigt Eltern in Grevenbroich

Hülchrath · Weil die Ampeln am Jägerhof ausgefallen sind, hat die Polizei zugesagt, den Verkehr morgens zu regeln – damit Schüler sicher zum Bus kommen. Das ging am Donnerstag schief. Die Ordnungshüter räumen einen „bedauerlichen Fehler“ ein.

 Schilder weisen auf die ausgefallene Ampelanlage hin. Verkehrslenkende Maßnahmen sind nicht vorgesehen.

Schilder weisen auf die ausgefallene Ampelanlage hin. Verkehrslenkende Maßnahmen sind nicht vorgesehen.

Foto: Kandzorra, Christian

Die Ampeln an der Jägerhof-Kreuzung sind ausgefallen. Das beunruhigt Eltern aus Hülchrath, deren Kinder die stark frequentierte Landstraße 142 überqueren müssen, um morgens den Schulbus nach Neukirchen zu erreichen. Weil sein neun Jahre alter Sohn am Mittwoch beinahe von einem Auto angefahren wurde, hatte sich Volker Beutling mit der Polizei in Verbindung gesetzt und um eine Verkehrsregelung gebeten. Die wurde dem Hülchrather für den nächsten Morgen auch zugesagt – doch von den vier versprochenen Beamten war nichts zu sehen, als der Vater am Donnerstag gegen 7.50 Uhr selbst über die Kreuzung fuhr. „Vielen Dank für nichts“, sagt Beutling in Richtung Polizei.