St. Martin in Grevenbroich Als der FDP-Chef für seine Laterne den Preis des Bürgermeisters bekam

Gindorf · Im Alter von 13 Jahren bekam der heutige FDP-Chef Markus Schumacher den ersten Kontakt zur Kommunalpolitik. Seine Martinslaterne gewann den zweiten Preis.

 Mit dieser Fackel gewann Markus Schumacher einen Preis.

Mit dieser Fackel gewann Markus Schumacher einen Preis.

Foto: Markus Schumacher

Seine bunte Martinsfackel ist ihm gut in Erinnerung geblieben. Vielleicht auch deshalb, weil sie so etwas war wie sein erster Kontakt mit der Kommunalpolitik. Denn die Laterne, die der heutige FDP-Chef Markus Schumacher im November vor 23 Jahren bastelte, wurde vom Bürgermeister höchstpersönlich ausgezeichnet. Der hieß damals Erich Heckelmann und überreichte dem 13 Jahre alten Schüler eine Urkunde. Markus Schumacher aus Gindorf hatte nämlich beim Fackelwettbewerb der Stadt Grevenbroich einen zweiten Preis erzielt.