Bürgermonitor: Aus einer temporären Lösung wird ein Dauerzustand Ärger um Glascontainer auf Kapellener Grünfläche

Kapellen · Ursprünglich sollten die Behälter nach den Bauarbeiten an der Kita wieder verschwinden. Doch jetzt wurde entschieden, dass sie auf der Grünfläche im Ortskern stehen bleiben sollen. Ist das der richtige Standort?

 Die Container sollen dauerhaft im Grünen stehen bleiben.

Die Container sollen dauerhaft im Grünen stehen bleiben.

Foto: Wiljo Piel/wilp

Schön ist das nicht, was da auf der Wiese an der Ecke St.-Clemens-/Stifterstraße in Kapellen steht: Auf der unter schattigen Bäumen liegenden Rasenfläche haben die Stadtbetriebe vier Glascontainer aufstellen lassen. Eigentlich sollte der kleine Park nur ein vorübergehender Standort der Kästen sein, doch jetzt werden sichtlich Fakten für eine Dauerlösung geschaffen.