E-Mobilität in Grevenbroich Ärger um Garagenhof für Elektro-Fahrzeuge

Grevenbroich · Das bayrische Unternehmen „Future Contract“ plant an der ehemaligen Kames-Halle an der Nordstraße einen Öko-Garagenhof. Stadt und Politik wollen dort aber lieber Gewerbebetriebe ansiedeln. Nachdem eine Veränderungssperre über das Grundstück verhängt wurde, droht nun Ärger.

 An der Kames-Halle soll ein Garagenhof vornehmlich für E-Fahrzeuge entstehen. Stadt und Politik wollen dort lieber Jobs schaffen.

An der Kames-Halle soll ein Garagenhof vornehmlich für E-Fahrzeuge entstehen. Stadt und Politik wollen dort lieber Jobs schaffen.

Foto: Future Construct

Auf einem 6000 Quadratmeter großen Gelände an der Nordstraße soll das „erste nachhaltige Garagenhof-Projekt“ in NRW realisiert werden – mit dem Fokus auf E-Mobilität. Doch die Entscheider in der Stadt spielen nicht mit. Sie haben jüngst eine Veränderungssperre über das Areal verhängt, nach der zwar „stille“ Gewerbebetriebe, aber keine Garagen auf dem Gelände realisiert werden dürfen. Die Firma „Future Construct“ als Planer will nun juristisch dagegen vorgehen.