Weihnachtszeit in Grevenbroich Adventsmarkt und Sterne trotz Krise

Grevenbroich · Der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt wird am 23. November eröffnet, auch die City-Adventsbeleuchtung wird es nach derzeitigem Stand wieder geben. Und in Dörfern dürften ebenfalls wieder Sterne leuchten – der Krise zum Trotz.

Auch in diesem Jahr soll es den Weihnachtsmarkt vor dem Aten Rathaus gegeben – allerdings öffnet er erst um 12 statt um 11 Uhr.

Auch in diesem Jahr soll es den Weihnachtsmarkt vor dem Aten Rathaus gegeben – allerdings öffnet er erst um 12 statt um 11 Uhr.

Foto: Georg Salzburg(salz)

Ein Stück dunkler wird die Stadt. Die meisten historischen Gebäude und Denkmäler werden nicht mehr angestrahlt. Leuchtreklamen sind, darauf weist die Stadt hin, von 22 Uhr bis 16 Uhr am Folgetag auszuschalten. Kommt zur Gasknappheit und Kostenpflichtiger Inhalt Inflation jetzt noch Tristesse in der dunklen Jahreszeit? Trotz Krise soll die Adventszeit in Grevenbroich auch in diesem Jahr festlich werden. „Der Weihnachtsmarkt vor dem alten Rathaus findet statt“, betont Markt-Organisator Norbert Lupp. Und „nach derzeitigem Stand wird die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt wieder aufgehängt“, erklärt Monika Stirken-Hohmann, Vorständin der Stadtbetriebe. Rechtzeitig zum ersten Advent soll sie von den SBG montiert sein. „Wenn sich die Energiekrise aber weiter zuspitzt und es weitere Einschränkungen gibt, müssen wir neu überlegen“, sagt Stirken Hohmann.