Grevenbroich Angriff auf schlafende Ehefrau - U-Haft wegen versuchten Mordes

Grevenbroich · Die Polizei hat einen 60 Jahre alten Grevenbroicher festgenommen. Der Mann wird des versuchten Mordes verdächtigt. Am frühen Dienstagmorgen soll er seine Ehefrau mit einem Messer schwer verletzt haben.

 Ein Einsatzfahrzeug der Polizei unter Blaulicht.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei unter Blaulicht.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Gegen 4.15 Uhr wurde die Polizei zu einem Wohnhaus im Grevenbroicher Stadtzentrum gerufen. Dort war es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler soll der 60 Jahre alte Mann seine Ehefrau in der Wohnung mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Nachdem ein erwachsener Sohn auf den Streit aufmerksam geworden war, verließ der Verdächtige das Haus. Der 60-Jährige war zu Freunden geflüchtet und konnte dort widerstandslos durch Polizeibeamte festgenommen werden.

Wie Polizeisprecherin Diane Drawe mitteilt, stand der Mann unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Die verletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. „Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Informationsstand nicht“, sagt Drawe.

Unter der Leitung der Polizei Düsseldorf ist eine Mordkommission eingerichtet worden. Der Verdächtige lässt sich anwaltlich vertreten und schweigt bei der Polizei zu den Vorwürfen. Eine mögliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 60-Jährige am Mittwoch am Amtsgericht Mönchengladbach vorgeführt. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes gegen den Grevenbroicher an.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort