Grevenbroich 36-Jähriger wird von Polizei zweimal festgenommen

Grevenbroich · Binnen weniger Stunden nahm die Polizei einen 36-Jährigen zwei Mal fest, zunächst nach einem Einbruch in einem Rohbau, später wegen des Besitzes einer größeren Menge von Amphetaminen.

 Zwei Mal kurz hintereinander nahm die Polizei einen Mann fest.

Zwei Mal kurz hintereinander nahm die Polizei einen Mann fest.

Foto: dpa/Fabian Strauch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 2.45 Uhr hat die Polizei einen Einbrecher in einem Rohbau an der Elsener Mühle erwischt und festgenommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, gab der wohnsitzlose Mann an, vorübergehend in einem angemieteten Zimmer in Wevelinghoven zu schlafen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sollte der 36-Jährige zunächst aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden. Zwei Kripobeamte begleiteten den Mann zu seiner vorübergehenden Unterkunft, um den angegebenen Aufenthaltsort zu überprüfen.

Bei der Suche nach einem Ausweis des Mannes fanden die Beamten statt des Dokuments etwa 70 Gramm Amphetamin – eine größere Menge, die den Eigenbedarf übersteigt und deshalb einen Handel mit Rauschgift nahelegt. Der 36-Jährige wurde daraufhin am Mittwoch erneut vorläufig festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, soll der Verdächtige nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort