Grevenbroich 33-Jähriger soll Frauen in der City angepöbelt haben

Grevenbroich · Die Polizei beschreibt den Mann als „aggressiv“. Er sei am Montag gegen 14 Uhr durch die Grevenbroicher Innenstadt gezogen. Dabei habe er lautstark vor allem weibliche Passanten angepöbelt, heißt es im Polizeibericht.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Frauen brachten sich in Sicherheit und riefen die Polizei. Die Beamten kamen zunächst vergeblich. Denn der bis dahin unbekannte Mann hatte „Fersengeld gegeben“, wie es in der Mitteilung heißt.

Allerdings hatten sich die angepöbelten Frauen das Gesicht und die Statur ihres Gegenübers sehr genau gemerkt. Sie konnten daher der Polizei eine detaillierte Beschreibung des Mannes geben, der verbal übergriffig geworden sei.

Anhand der Personenbeschreibung sei die Identität des Aggressors schnell bekannt gewesen. Der aus einer Vielzahl zurückliegender Einsätze bekannte 33-Jährige sei am gleichen Tag von einer Streife unweit der Grevenbroicher Polizeiwache gestellt worden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten ein Tütchen Amphetamin sicher. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort