Bluttat in Grevenbroich 29-Jähriger muss nach Messerangriff vier Jahre in Haft

Grevenbroich · Ein Abend hat für zwei Freunde alles verändert. Der eine musste ins Krankenhaus, der andere geht nun ins Gefängnis. Im Prozess um den Messerangriff auf der Stadtparkinsel erging am Freitag das Urteil. Es ist milde und hart zugleich.

 Der 29 Jahre alte Angeklagte (Mitte) hatte nach einem Streit auf einen seiner Freunde eingestochen.  Foto: Atrie

Der 29 Jahre alte Angeklagte (Mitte) hatte nach einem Streit auf einen seiner Freunde eingestochen. Foto: Atrie

Foto: Alexander Triesch

Am Ende saß der 29-Jährige einfach nur regungslos da, als der Richter erklärte, wieso er jetzt inhaftiert bleibt. Der Verteidiger hatte noch versucht, einen Freispruch wegen Notwehr zu erzielen. Aber er hatte seinen Mandanten auch gewarnt, dass es „kaum Hoffnung gibt, den Saal heute als freier Mann zu verlassen“.