Alkohol- und Drogenfahrt in Grevenbroich 23-Jähriger kracht mit Auto gegen Hauswand und flüchtet

Hemmerden · Samstagnacht kam es in Hemmerden zu einem Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Nicht einmal einen Führerschein konnte der Unfallverursacher vorzeigen.

Am Samstag, 14. August, gegen 23.30 Uhr meldeten Zeugen eine Verkehrsunfallflucht in Hemmerden. Ein Auto mit polnischem Kennzeichen sei mit mehreren Personen besetzt gegen eine Hauswand an der Pfannenstraße gefahren und dann in Richtung Kirchplatz fort.

 Die Insassen des Autos waren eindeutig alkoholisiert. (Symbolbild)

Die Insassen des Autos waren eindeutig alkoholisiert. (Symbolbild)

Foto: Jochen Tack

Tatsächlich konnten alarmierte Streifenbeamte das Auto und seine drei offensichtlich alkoholisierten Insassen kurz darauf stellen.

Die Polizisten konfrontierten den 23-jährigen Autofahrer mit den Vorwürfen der Straßenverkehrsgefährdung durch Alkoholkonsum, der Verkehrsunfallflucht und dem Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, denn einen Führerschein konnte der junge Mann nicht vorweisen.

Zudem ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Ein Test bestätigte den Verdacht auf Amphetamin. Blutproben zur Beweisführung im folgenden Strafverfahren wurden fällig.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort