Nach Unfall in Grevenbroich 18-Jähriger schlägt auf Polizisten ein

Grevenbroich · Nach einem Unfall in Grevenbroich hat in der Nacht zum Sonntag ein 18-Jähriger auf Polizisten eingeschlagen. Diese hatten Alkohol im Blut des jungen Mannes gefunden, der zuvor einen Unfall baute.

Übermäßiger Genuss von Alkohol war laut Polizei wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag. Nach ersten Erkenntnissen war ein Autofahrer auf der Matthäusstraße in Fahrtrichtung Bongarder Straße unterwegs.

Dort touchierte er gegen 1.45 Uhr mit seinem Pkw einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen. Zeugen beobachteten anschließend zwei Männer, die aus dem Auto stiegen. Die beiden 18-Jährigen aus Grevenbroich und Rommerskirchen stritten vehement ab, überhaupt gefahren zu sein. Daraufhin kontaktierte die Unfallgegnerin die Polizei. Die 18-Jährigen machten den Polizisten gegenüber widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Während der Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass beide Männer unter Alkoholeinfluss standen.

Zur Blutprobe sollten beide Männer zur Wache gefahren werden. Da leistete der Grevenbroicher erheblichen Widerstand und schlug auf die Polizisten ein. Nur mit Mühe gelang es, ihn unter Kontrolle zu bringen. Den Führerschein des Rommerskircheners stellte die Polizei sicher. Der Grevenbroicher war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort