Sport in Grevenbroich 14 Sportvereine erhalten Zuschuss vom Land

Grevenbroich · Das Land NRW hat Grevenbroich rund 850.000 Euro aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2020“ zur Verfügung gestellt. Das in Aussicht gestellte Geld wurde jetzt auf 14 Vereine aufgeteilt – die mussten allerdings etwas abspecken.

 Präsident Berthold Reinartz vor dem Domizil des Golfclubs „Erftaue“, in dem größere Sanierungsarbeiten anstehen.

Präsident Berthold Reinartz vor dem Domizil des Golfclubs „Erftaue“, in dem größere Sanierungsarbeiten anstehen.

Foto: Wiljo Piel

Nach nahezu 30 Jahren sind die Anlagen des Golfclubs „Erftaue“ so weit, dass eine Sanierung fällig wird. Vor allem die Sanitäranlagen müssen auf Vordermann gebracht werden. Der Verein mit 785 Mitgliedern steht vor hohen Ausgaben – so wie viele andere Sportgemeinschaften aus dem Stadtgebiet, die sich um ihre Anlagen kümmern müssen. Ein kleiner Lichtblick: Das Land hat Grevenbroich rund 850.000 Euro aus seinem Programm „Gute Sportstätten 2020“ zur Verfügung gestellt. Das Geld ist jetzt unter insgesamt 14 Vereinen verteilt worden, die Sportstätten im Eigentum, gemietet oder gepachtet haben.