Grevenbroich Golf kippt um - Zwei Verletzte

Einen Schwer- und einen Leichtverletzten gab es bei einem Unfall auf der Kölner Landstraße am Donnerstag. Ein Golffahrer fuhr gegen ein stehendes Auto und kippte um.

Der 61-jährige Fahrer aus Kerpen war laut Polizei gegen 14.35 Uhr auf der B 59 aus Richtung Grevenbroich in Richtung Allrath unterwegs. Dort übersah er aus noch ungeklärter Ursache einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Fiat Punto und stieß mit der rechten Fahrzeugfront gegen das Heck des Fiat. Dessen 54-jähriger Fahrer war gerade dabei, seine Beifahrerin aussteigen zu lassen.

Durch die Wucht der Kollision kippte der Golf auf die Seite und blieb auf dem Dach liegen. Der Fiat wurde in den anliegenden Grünstreifen gedrückt und beschädigte einen Leitpfosten.

Beide Fahrer erlitten Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, das der 54-jährige Grevenbroicher nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen konnte.

Die Bundesstraße 59 wurde von 14.50 Uhr bis gegen 16.10 Uhr komplett gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort