Grevenbroich Götz ist neuer Chef des größten SPD-Ortsvereins

Grevenbroich · Der SPD-Ortsverein Grevenbroich-Nord - mit 160 Mitgliedern der größte im Rhein-Kreis - steht unter neuer Leitung. Wolfgang Götz wurde jetzt zum Vorsitzenden gewählt.

Der bisherige Chef André Thalmann stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Seine Begründung: Er möchte sich künftig auf die Arbeit als Vorsitzender des Stadtverbandes konzentrieren. Sein Nachfolger Wolfgang Götz ist seit nunmehr acht Jahren Mitglied der Sozialdemokraten und agiert als Sprecher der sachkundigen Bürger in der Ratsfraktion.

Der 69-Jährige war im Berufsleben als Logistikmanager eines großen Kaufhauskonzerns tätig. Als Ruheständler möchte er sich jetzt um die Politik vor Ort kümmern. Sein Nahziel: der Landtags- und der Bundestagswahlkampf und damit die Unterstützung der beiden Kandidaten Rainer Thiel und Daniel Rinkert. "Das ist unsere vorrangige Aufgabe", sagt Wolfgang Götz: "Danach werden wir uns kontinuierlich anderen Dingen widmen." Die Marschrichtung des neuen Vorsitzenden: Die SPD müsse "der Kümmerer vor Ort sein, das Gespräch mit den Menschen suchen und Lösungen für ihre Probleme finden".

Dabei rechnet Wolfgang Götz auch auf die Unterstützung seiner Stellvertreter, die ebenfalls im Rahmen der Mitgliederversammlung gewählt wurden - nämlich André Thalmann, Wilhelm Küpper und Justin Kluth. Die Schriftführung im Ortsverein liegt weiterhin in den Händen der Kreistagsabgeordneten Frederike Küpper. Kassierer bleibt Peter-Josef Feier.

Der Ortsverein Nord umfasst die Stadtteile Wevelinghoven, Langwaden, Kapellen, Neukirchen, Hülchrath und Hemmerden.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort