1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Glatteis: Auto stößt frontal gegen Lastwagen

Grevenbroich : Glatteis: Auto stößt frontal gegen Lastwagen

Am Dienstagmorgen ist auf der Landstraße 375 ein Pkw frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Die Fahrer beider Fahrzeuge verletzten sich schwer.

Der Unfall geschah gegen 8.05 Uhr: Laut Polizeibericht war ein 44-jähriger Mann aus Grevenbroich mit seinem Auto auf der Landstraße 375 von Neurath Rommerskirchen-Vanikum unterwegs. Wegen Glatteis geriet der Mann mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und fuhr frontal gegen einen Lastwagen.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der PKW nach rechts in den Grünstreifen, wo er zum Stehen kam. Der Autofahrer und der 44-jährige LKW Fahrer aus Grevenbroich kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei sperrte die Unfallstelle während der Unfallaufnahme zeitweise ab.