1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Gindorf feiert vier Tage lang Broer-Fest

Grevenbroich : Gindorf feiert vier Tage lang Broer-Fest

Die Sankt-Sebastianus-Bruderschaft Gindorf feiert von Samstag, 7. Juli, bis Dienstag, 10. Juli, ihr Broerfest. Regiert werden die Schützen von ihrem Königspaar Franz Josef und Stephanie Müller.

Das "Tambourkorps Erftklänge" — Franz Josef Müller ist dessen erster Major — stellt zum ersten Mal einen Schützenkönig aus seinen Reihen. Bruderschaftsprinz ist Thomas Wacharczyk (21), Schülerprinzessin die 16-jährige Annalena Becker. Sie wird beim Broerfest auch als Hofdame im Hofstaat des Königspaares dabei sein.

Franz-Josef Müller hatte sich die Königswürde beim Vogelschuss im vergangenen Jahr mit dem 107. Schuss gesichert. Mit dem Blumenschmuck gibt's im Königshaus keine Probleme: Seine Ehefrau Stephanie, die selbst im Tambourkorps aktiv ist, ist Floristin — und gehörte 1995 zum Floristenteam der Landesgartenschau in Grevenbroich. Das Ehepaar hat zwei Töchter: Anna-Lena (16) und Emilia (2). Als Adjutanten stehen dem Königspaar René Stranz und Dirk Schiefer zur Seite.

Auf unvergessliche Stunden beim Broerfest freuen sich auch Thomas Wacharczyk und Annalena Becker. Der Bruderschaftsprinz ist begeisterter Reitsportler, aber auch in der Schießsportabteilung und dem Winter-Brauchtum aktiv — als Tanzoffizier der Karnevals-Tanzgarde "Bedburger Ritter em Ulk". Annalena Becker tanzt ebenfalls gerne — einmal die Woche wird trainiert.

(NGZ/rl)