Jüchen Sperrung nach Unfall bei 3M, aber kein ABC-Alarm

Rhein Kreis · Zunächst war über die Kreisleitstelle ein ABC-Alarm bei der Firma 3M gemeldet worden.

 Einen Feuerwehreinsatz gab es gestern bei 3M.

Einen Feuerwehreinsatz gab es gestern bei 3M.

Foto: Dieter Staniek

Voll gesperrt war gestern Nachmittag das Gewerbegebiet am Ortseingang von Jüchen, so dass es auch zu Rückstaus in Richtung Autobahn kam. Zunächst war über die Kreisleitstelle ein ABC-Alarm bei der Firma 3M gemeldet worden. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Jüchen ausgerückt war, stellte sich aber heraus, dass lediglich Klebstoff ausgelaufen war, die sich hätte entzünden können. Nach Angaben von 3M-Sprecher Stephan Rahn hatte ein Gabelstaplerfahrer versehentlich ein 20-Liter-Gefäß umgefahren, das beim Umkippen dann leck geschlagen war. Es sei niemand verletzt worden, betonte der Sprecher. Die Feuerwehr konnte nach der Beseitigung der Flüssigkeit und dem Ausmessen der Luft in der Halle abrücken und die Vollsperrung aufheben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort