1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Gemeinschaftsschule: Stadtrat gibt ein Konzept in Auftrag

Grevenbroich : Gemeinschaftsschule: Stadtrat gibt ein Konzept in Auftrag

Die Stadtverwaltung soll ein Konzept zur Gründung einer Gemeinschaftsschule erarbeiten. Dafür hat sich jetzt der Rat ausgesprochen. Zudem genehmigten die Politiker einen Betrag von 10.000 Euro, dafür sollen bei Bedarf externe Berater eingeschaltet werden.

Während der Beschluss im Schulausschuss einmütig verabschiedet wurde, sah das Abstimmungsverhältnis im Rat anders aus: Es gab eine Gegenstimme (Bertram Graf von Nesselrode, CDU), zudem enthielten sich UWG und Freie Bürger/Die Linke ihrer Stimme. Nach den Plänen der Stadt soll nun eine Planungsgruppe eingesetzt werden, die Fertigstellung des Konzepts wird spätestens Anfang Juli erwartet. Anschließend soll die Öffentlichkeit informiert werden, die Elternbefragung ist für September vorgesehen.

(NGZ)