Grevenbroich Gehweg unterspült: Fußgänger verletzt

Grevenbroich · Ein 35-jähriger Fußgänger aus Grevenbroich ist am Montagnachmittag auf dem Gehweg der Erftwerkstraße in der Südstadt eingebrochen. In Höhe der Einmündung zur Wilhelm-Gräser-Straße hatte sich vermutlich durch einen Wasserrohrbruch ein etwa 1,50 Meter tiefes Loch gebildet.

 Das Loch ist gefüllt, Arbeiter entfernen auch die Warnbarken.

Das Loch ist gefüllt, Arbeiter entfernen auch die Warnbarken.

Foto: Michael Reuter

Schrammen am Bein, eine zerrissene Hose und vor allen Dingen einen gehörigen Schrecken trug der 35-Jährige davon. Eine der Platten des Gehwegs war plötzlich unter seinem Fuß weggebrochen, der Mann sackte mit dem linken Bein in den Hohlraum.

Die Stadt wurde informiert, Polizei und Bauhof-Mitarbeiter sicherten die Gefahrenstelle ab.

In Höhe eines Gullys könne so etwas immer mal passieren, sagt Pressesprecher Andreas Sterken. Auch Kreispolizeisprecher Hans-Willi Arnold sieht darin "kein ungewöhnliches Ereignis”. Mitarbeiter des Tiefbauamtes seien, so Sterken, mit der Suche nach der Ursache beschäftigt.

Von der Bruchstelle in Höhe der Einmündung zur Wilhelm-Gräser-Straße war am Dienstagabend kaum noch eine Spur zu sehen: Die Mitarbeiter des Bauhofs haben sie bereits repatiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort