1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Gartenpavillon am Seniorenzentrum wird Opfer der Flammen

Grevenbroich : Gartenpavillon am Seniorenzentrum wird Opfer der Flammen

Eine hohe Rauchsäule stand am Dienstagmittag über dem Seniorenhaus Lindenhof. Die Feuerwehr rückte mit der hauptamtlichen Wache und vier Löschzügen in die Innenstadt aus.

Bei der Alarmierung war den Einsatzkräften ein Zimmerbrand gemeldet worden, vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass der Gartenpavillon im Park des Lindenhofs in Flammen stand. "Das Holzhaus brannte in voller Ausdehnung", schildert Feuerwehr-Chef Udo Lennartz. Mehr als 35 Kräfte begaben sich an die Löscharbeiten, die etwas mehr als eine Stunde dauerten.

Verletzt wurde niemand, eine Mitarbeiterin des Seniorenzentrums wurde vorsorglich mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache stand noch nicht fest. Lennartz vermutet einen technischen Defekt.

(NGZ)