Fußgängerzone in Grevenbroich Markantes Eckhaus steht zum Verkauf

Grevenbroich · Die Eigentümer wollen sich von dem 123 Jahre alten Objekt an der Ecke Kölner Straße/Zünftestraße trennen. Sie haben die Immobilie inseriert – zum zweiten Mal.

 Dieses Wohn- und Geschäftshaus an der Kölner Straße in Grevenbroich soll veräußert werden.

Dieses Wohn- und Geschäftshaus an der Kölner Straße in Grevenbroich soll veräußert werden.

Foto: Kandzorra, Christian

Eines der markantesten Gebäude in der Grevenbroicher Innenstadt steht zum Verkauf: Victor und Henriette Göbbels möchten sich von der im Jahr 1900 erbauten Immobilie an der Ecke Kölner Straße/Zünftestraße trennen, weil sie ins Allgäu gezogen sind. Seit einigen Tagen ist das drei Etagen zählende Gebäude inseriert – schon zum zweiten Mal. „Wir wünschen uns jemanden, der Interesse an dem Haus hat. Und daran, dass das Geschäft im Erdgeschoss bleibt“, sagt Victor Göbbels. Die Familie hatte das zuletzt von Henriette Göbbels geführte Wäschegeschäft an Sandra Baar übergeben, die es nun weiterführt.