Grevenbroich Fünfzig Liter Kölsch gestohlen

Grevenbroich · Fünfzig Liter Kölsch fehlen einem Restaurant-Besitzer aus der Innenstadt. Einbrecher haben ihm ein Fass des blonden Gerstensaftes aus der Zapfanlage gestohlen.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach den Tätern. Nach ersten Ermittlungen waren die Unbekannten über eine Wendeltreppe an das im ersten Stock eines Geschäftshauses liegende Lokal gelangt.

Dort setzten sie Gewalt an, hebelten ein Fenster auf und stiegen anschließend in die Innenräume des Restaurants ein. Nachdem sämtliche Schränke nach Beute durchsucht worden waren, knackten die Einbrecher die Thekenkühlung und entwendeten daraus das Bierfass.

Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die Hinweise zu den Kölsch-Dieben geben können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort