1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Frühschoppen und morgen Krönung

Grevenbroich : Frühschoppen und morgen Krönung

Heute haben Ämter und zahlreiche Läden geschlossen. Keine Überraschung, denn ganz Grevenbroich trifft sich ab 11 Uhr beim Frühschoppen im Festzelt. Um 11 Uhr spielt zunächst die "Hardter Blasmusik" auf, um 15 Uhr geht's weiter mit DJ Pepi.

Am morgigen Dienstag formiert sich um 18 Uhr das Regiment noch einmal zum Umzug; auch die Großfackeln werden dann erneut durch die Straßen der Innenstadt gezogen. Am Abend wechseln die Protagonisten im Königsspiel: Für Franz-Josef Esser und Vanessa Geisbüsch heißt es Abschied nehmen von der Rolle der Majestäten. Beim Krönungsball, der um 19.30 Uhr beginnt, wird Bürgerschützen-Präsident Dr. Peter Cremerius als neue Regenten Barthel Velder und seine Frau Manuela begrüßen. Velder, der auch begeisterter Karnevalist ist, freut sich auf den Ehrentanz – allerdings nicht zum Lieblingslied "Hotel California". Bis Dienstagabend ist auch der Kirmesplatz geöffnet.

(NGZ)