Grevenbroich Freizeitpark soll jetzt "Bobbolandia" heißen

Grevenbroich · Das geplante "Abenteuerland Grevenbroich" erhält einen neuen Namen - weil eine Kita genauso heißt.

Der Kinder- und Freizeitpark, der im April 2015 auf dem ehemaligen Wellenfreibadgelände in Neurath eröffnen soll, wird nun doch nicht den Namen "Abenteuerland Grevenbroich" tragen. Dazu haben sich die Investoren Kai Fischer sowie Thomas und Klaudija Glisin entschlossen. Das bestätigte Thomas Glisin gestern auf Anfrage unserer Zeitung. Der Grund für die Umbenennung ist durchaus kurios: Da es in Grevenbroich auch eine Kindertagesstätte mit Namen "Abenteuerland" gibt, befürchteten die Investoren, dass es zum Beispiel bei der Adresssuche oder der Eingabe ins Navigationsgerät zu Verwechslungen kommen könnte. "Wir wollen verhindern, dass da plötzlich am Wochenende zig Autofahrer vor der Kita auftauchen und am falschen Ort nach dem Kinder- und Freizeitpark suchen", sagt Glisin.

Der neue Name für den Open-Air-Spielplatz steht auch schon fest: "Bobbolandia". Das enthält auch eine Anspielung auf den Indoor-Spielplatz, den das Ehepaar Glisin bereits seit 2004 in Düsseldorf unter dem Namen "Bobbolino" führt. Nach Neurath soll der Freizeitpark mit rund 20 Attraktionen für Kinder im Alter zwischen zwei und zwölf Jahren locken. Die Eröffnung von "Bobbolandia" ist zum Start der Osterferien 2015 geplant, also für Anfang April.

Bis dahin gibt es auf dem Gelände in Neurath allerdings noch viel zu tun. "Wir warten darauf, dass die Baugenehmigung erteilt wird", sagt Glisin. "Es könnte jeden Tag soweit sein." Das Gelände wird in der kommenden Woche für den Baustart weiter hergerichtet. "Noch müssen einige Sturmschäden beseitigt werden. Auch am Rasen gibt es noch einiges zu tun, ab August soll es dann richtig losgehen", erklärt Glisin.

Obwohl die Investoren einen festen Plan für "Bobbolandia" haben - unter anderem soll es einen künstlichen Vulkan geben -, wird eventuell noch einmal nachgebessert. Im September wollen sie sich auf einer Fachmesse in Amsterdam die neuesten Trends anschauen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort