Freizeit in Grevenbroich Abschlag für die Minigolf-Saison

Gustorf · Der Platz in Gustorf samt dem zugehörigen Biergarten und dem Kinderspielplatz hat geöffnet. Die 18 Minigolfbahnen wurden zu Jahresbeginn frisch renoviert, so dass sie nun Turnierformat haben.

 Simone Pickel hat ihre Minigolfanlage an am Torfstecher Weg 15 wieder geöffnet – samt Biergarten im Grünen.

Simone Pickel hat ihre Minigolfanlage an am Torfstecher Weg 15 wieder geöffnet – samt Biergarten im Grünen.

Foto: Dirk Neubauer

Die 18 Bahnen sind frisch renoviert. „Da haben wir im Januar einige tausend Euro reingesteckt“, sagt Inhaberin Simone Pickel. Dann kam der Virus. Nach etlichen Wochen Zwangspause hat die Minigolfanlage in Gustorf seit dem 9. Mai wieder geöffnet. Gemäß den Abstandsregeln dürfen hier die bunten Bälle wieder rollen. Mehr noch: Der Biergarten ist ebenfalls wieder geöffnet – die legendäre Currywurst mit extra scharfer, hausgemachter Sauce inklusive.

„Unser Stammpublikum ist froh, dass wir wieder geöffnet haben“, beobachtet Inhaberin Simone Pickel, die die 2800 Quadratmeter große Anlage seit 2007 gemeinsam mit ihrem Mann Andreas betreibt. Der legt Wert auf ordentlich gepflegte Bahnen: Sie haben Turnierqualität in Gustorf. Nach einer Runde über die obligatorischen 18 Bahnen können Familien noch ganz gemütlich beisammen sitzen und den Frühlingstag gemeinsam ausklingen lassen.

„Derzeit müssen wir aufschreiben, wer bei uns zu Gast ist“, sagt Simone Pickel. So ist es Pflicht für alle gastronomischen Betriebe. „Im Unterschied zu anderen haben wir jedoch unsere Preise nicht erhöht.“ Und anmelden müsse sich auch niemand – wer kommt und einen Sitzplatz ergattert, darf einmal im Grünen ordentlich durchschnaufen. Mit genügend Abstand – und daher ohne Mundschutz. Für die Jüngsten ist der Kinderspielplatz geöffnet. Und Bobby-Cars stehen auch bereit – für angehende Rennfahrer.

„Wir haben stets größten Wert auf die Hygiene gelegt“, sagt Simone Pickel. Jetzt – in Zeiten des Virus – gilt das umso mehr. Einige Events sind derzeit noch untersagt. Die legendären Grillabende auf der Anlage – beispielsweise. Doch die Küche des Biergartens hat für Gäste wieder geöffnet. Über einen QR-Code holen sie sich die Speisekarte auf ihre Handys – wie in einer angesagten Lounge. Die Resonanz der ersten offenen Tage lassen die Inhaber hoffen: „Derzeit können wir uns vor Anfragen kaum retten. Preis für eine Runde Minigolf im Grünen: Erwachsene zahlen vier, Kinder drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort