Polizei sucht nach Zeugen Frau mit Rollstuhl umgestürzt

Polizei sucht nach Zeugen · In einem Transportfahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes ist eine 58 Jahre alte Frau mit ihrem Rollstuhl umgekippt und verletzt worden. Sie trug leichte Blessuren davon. Der 22 Jahre alte Fahrer des DRK-Fahrzeugs hatte die Rhena- niastraße befahren und vor der Einmündung zur Langwadener Straße bei rotem Ampellicht vor dem Fußgängerüberweg angehalten.

Als er bei "Grün" seine Fahrt fortsetzte, bog vor ihm ein Bus auf die Rhenaniastraße ab. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, trat der 22-jährige Rotkreuzler auf die Bremse, wodurch die Frau mit ihrem Rollstuhl zu Boden fiel. Der Fahrer des Busses hatte das Bremsmanöver vermutlich nicht mitbekommen.

Der Mann ist inzwischen von der Polizei ermittelt worden. "Der 46-Jährige erklärte, das Abbremsen des DRK-Fahrzeugs nicht bemerkt zu haben", erklärte Polizeisprecher Hans-Willi Arnold. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Möglicherweise haben die Bus-Fahrgäste den Vorfall beobachtet haben. Aber auch passanten könnten nach Meinung der Ordnungshüter wertvolle Tipps zum Unfallgeschehen geben. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Grevenbroich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"ABC der Berufe"
Rotary Club: Austausch von Praktikern und Schülern "ABC der Berufe"