Rittergut Birkhof Franz Beckenbauer golft für den guten Zweck

Fußball-Größen und lokale Prominenz geben sich am Freitag beim neunten Golf-Turnier um den WFG Business Cup ein Stelldichein. "Kaiser" Franz Beckenbauer schrieb fleißig Autogramme, um dann auf seine Runde zu gehen - auf dem Rittergut Birkhof werden Spenden für seine Stiftung gesammelt.

Konzentriert ging Beckenbauer an den Start - er gab zwar bereitwillig Autogramme und ließ sich fotografieren, fokussierte sich aber zunächst aufs Grün. Seinen Flight-Partner bot er direkt das "Du" an und schaffte so eine gute Stimmung.

Der gebürtige Kaarster Berti Vogts, zusammen mit Beckenbauer 1974 Weltmeister, gehört ebenfalls zum Rekord-Starterfeld mit über 200 Teilnehmern beim 18-Loch- und beim Neun-Loch-Turnier.

Die Franz-Beckenbauer-Stiftung unterstützt kranke, behinderte und in Not geratene Menschen.

(top/sap/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort