Flüchtlinge in Grevenbroich Stadt will Amtshilfegesuch stellen – nun soll Dormagen aushelfen

Grevenbroich · Die Kapazitäten zur Unterbringung von Flüchtlingen in Grevenbroich sind erschöpft. Die Stadt muss aber mit der Zuweisung weiterer Menschen rechnen. Dafür zieht sie auch die Belegung des Hotels am Montanushof in Betracht.

 Die Stadt Grevenbroich könnte auch das Hotel Plaza am Montanushof anmieten. 
  Foto: N. Deutz

Die Stadt Grevenbroich könnte auch das Hotel Plaza am Montanushof anmieten. Foto: N. Deutz

Foto: N. Deutz

Die Flüchtlingsunterkünfte in Grevenbroich sind voll belegt. Weil die Stadt aber mit der Zuweisung weiterer Flüchtlinge rechnen muss, beabsichtigt die Verwaltung ein Amtshilfegesuch an die Stadt Dormagen zu stellen: Dort gibt es noch freie Plätze in Unterkünften. Gegen eine Kostenerstattung durch die Stadt Grevenbroich könnten dort 80 Menschen untergebracht werden. Auch zieht die Stadt in Betracht, das Plaza-Hotel am Montanushof komplett oder etagenweise anzumieten, um dort Flüchtlinge unterzubringen. Das Hotel verfügt über insgesamt 200 Betten.