Neue Technik für Einsatzkräfte in Grevenbroich Löscht die Feuerwehr bald mit Roboter?

Grevenbroich · Neueste Technik wurde dem Feuerschutzausschuss vorgeführt – Blickfang war ein fernsteuerbarer Roboter für viele Einsatzzwecke. Die Stadt denkt an den Kauf eines Geräts, es wäre das erste einer kommunalen Feuerwehr im Kreis.

Grevenbroich: Fotos - hier wird der RTE Robot beim Feuerschutzausschuss vorgeführt​
Link zur Paywall

RTE Robot beim Feuerschutzausschuss in Grevenbroich vorgeführt

7 Bilder
Foto: Georg Salzburg (salz)

Ein Druck auf den Joystick, schon setzt sich das kleine Kettenfahrzeug in Bewegung. Und dann zeigt RTE Robot, was er kann. Aus dem vorn montierten Wasserwerfer schießt ein Strahl weit über die Wiese neben der Feuerwache. Ein Roboter im Löscheinsatz – die Zukunft hat schon begonnen. Nur so piepen wie R2-D2 aus Star Wars kann der rote Kollege nicht, dafür aber vieles anderes.