Grevenbroich Feuerwehr bringt verletztes Reh ins Schneckenhaus

Grevenbroich · Ein Reh ist der jüngste Patient in der Tierschutzstation des Schneckenhauses im Bend: Am Freitag gegen 17 Uhr wurde die Grevenbroicher Feuerwehr zur Kreisstraße 40 gerufen. Passanten hatten auf einem Feld zwischen Hemmerden und dem Real-Markt das an den Hinterläufen verletzte Reh gesehen.

"Wir konnten das Tier wegen seiner Verletzung leicht einfangen", erklärt Wachführer Paul Faßbender. "Wir gehen davon aus, dass das Reh bei einem Verkehrsunfall verletzt worden ist", erläutert der städtische Umweltbeauftragte Norbert Wolf. "Wir haben die Läufe abgetastet und keinen Bruch feststellen können. Hoffentlich ist es bei Prellungen und Verstauchungen geblieben", so Wolf.

Der Jagdpächter sei informiert. Das Schneckenhaus-Team will noch einen Tierarzt hinzuziehen. Wenn das wahrscheinlich im vergangenen Jahr geborene Reh genesen ist, soll es wieder in die freie Wildbahn entlassen werden.

(rc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort