Einsatz der Feuerwehr Grevenbroich Leiche in Neurather Brandwohnung gefunden

Update | Neurath · Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Neurath ist am Freitagmorgen ein Brand ausgebrochen. Bei den Löscharbeiten wurde eine Leiche gefunden. Der Mann, der in der Brandwohnung gemeldet ist, soll polizeibekannt sein.

Fotos: Leiche in Neurather Brandwohnung gefunden
Link zur Paywall

Leiche in Neurather Brandwohnung gefunden

12 Bilder
Foto: Kandzorra, Christian

Ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus am Ortsrand von Neurath hat am Freitagmorgen einen Großeinsatz der Grevenbroicher Feuerwehr ausgelöst. Als die Retter eintrafen, schlugen Flammen aus dem Gebälk. Sofort gingen sie zur Menschenrettung ins Gebäude, denn ein älterer Herr harrte auf einem Balkon direkt neben der Brandwohnung aus. Die Feuerwehrleute brachten den nicht mehr gehfähigen Mann mit Hilfe eines Tragetuchs ins Freie. Er hatte eine Rauchvergiftung erlitten und wurde ins Krankenhaus gebracht. Unmittelbar nach der Rettung starteten die Feuerwehrleute einen Löschangriff und öffneten die in Vollbrand stehende Dachgeschosswohnung. Im Brandschutt machten sie eine grausige Entdeckung: Sie fanden die Überreste eines Menschen.