Grevenbroich Feuer bei Actega: Mitarbeiter löschte Brand an Maschine

Grevenbroich · 36 Feuerwehrleute sind gegen 18 Uhr zu einem Einsatz bei der Firma Actega Rhenania ausgerückt: An einem Behälter zur Farbenherstellung waren Lösemittel in Brand geraten.

 Die Feuerwehr rückte gestern zu Actega Rhenania aus.

Die Feuerwehr rückte gestern zu Actega Rhenania aus.

Foto: L. Berns

"Ein Mitarbeiter konnte das Feuer löschen", erklärte Actega-Sprecherin Andrea Neumann. Ein anderer Arbeiter, der die Maschine bediente, habe leichte Verletzungen erlitten, "er ist zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden". Bei dem Feuer war auch eine automatische Löschanlage in Aktion getreten, zudem wurde in der Feuerwache Alarm ausgelöst. Die Einsatzkräfte brauchten aber nicht mehr zu löschen und konnten nach Messungen wieder abrücken.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort