Grevenbroich Ferienprogramm auf dem Vorster Tuppenhof

Grevenbroich · Auf dem Tuppenhof, Rottes 27, können Kinder spannende Herbstferien verbringen. Färben mit Naturmaterial steht dort zum Beispiel am Donnerstag, 8. Oktober, von 10 bis 12.30 Uhr auf dem Programm. Die zahllosen stark leuchtenden Farben von heute waren vor hundert Jahren, als der Tuppenhof noch ein bewirtschafteter Bauernhof war, unvorstellbar. Es gab Farbstoffe aus der Natur: Braun aus Zwiebelschale, Gelb aus Schöllkraut. Für Kinder von sieben bis elf Jahren. Kosten: 8 Euro.

Ein Kartoffelfeuer wird es am Montag, 12. Oktober, 10 bis 12.30 Uhr geben. Auf eine Kartoffelernte folgte früher ein ausgiebiges Kartoffelfeuer. Das Kartoffelkraut wird verbrannt und die Kartoffeln werden im Feuer gegart. Teilnehmen können Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, Kosten: 8 Euro.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort