1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: FDP kritisiert Kwasny

Grevenbroich : FDP kritisiert Kwasny

Harsche Kritik übt FDP-Chef Markus Schumacher an Ursula Kwasny. Grund: Die Bürgermeisterin hatte angekündigt, sich für eine Fußballgolf-Anlage auf dem Gelände des ehemaligen Neurather Wellenbades stark zu machen, da die Parteien dieses Projekt ad acta gelegt hätten.

"Das Vorhaben scheiterte nicht am Widerstand der Fraktionen. Da waren andere Faktoren ausschlaggebend", sagt Schumacher. Es sei eine "Unverschämtheit", wenn die Bürgermeisterin nun suggeriere, dass sie sich alleine dafür einsetze, um die Stadt voranzubringen.

Vor diesem Hintergrund fordert der FDP-Vorsitzende "endlich einmal Ergebnisse" von der Bürgermeisterin. Projekte wie die Nachtbuslinie, ein Café im Stadtpark und die Werbung auf städtischen Fahrzeugen seien von den Fraktionen vorgeschlagen worden – doch nicht sei davon umgesetzt worden. Schumacher sieht hier Defizite bei der von Kwasny geführten Verwaltung.

(NGZ)