Grevenbroich: Fahrscheine für Gratis-Busse zum Feierabendmarkt

Grevenbroich : Fahrscheine für Gratis-Busse zum Feierabendmarkt

Am Mittwoch, 4. Oktober, von 16 bis 23 Uhr, können Grevenbroicher die Linienbusse wieder kostenlos für eine Fahrt zum Feierabendmarkt in der City nutzen. Die für den Gratis-Verkehr erforderlichen Freifahrscheine sind ab sofort im Bürgerbüro am Alten Rathaus, im Infocenter des Montanushofs, bei Lederwaren Schnorrenberg und bei Optik Leven an der Kölner Straße erhältlich. Claus Schäfer von der "Schlaubus-Initiative" war Ideengeber der Aktion, einen Test für Gratis-Busse in Grevenbroich stattfinden zu lassen.

"Die Premiere am 20. September verlief noch eher verhalten, inzwischen ist die Nachfrage nach Freifahrtscheinen jedoch gestiegen", sagt Stadtsprecher Robert Jordan. Der Feierabendmarkt am kommenden Mittwoch ist der letzte der Saison. Insgesamt wurden seit dem 3. Mai zwölf Märkte veranstaltet.

(NGZ)