Grevenbroich Fahrraddieb sticht mit Messer auf Flüchtling ein

Grevenbroich · Ein 21 Jahre alter Bewohner der Flüchtlingsunterkunft an der Hansendstraße ist am Donnerstagabend mit Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der junge Mann ist von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert worden.

Dabei habe er Verletzungen am Bein davongetragen, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. "Lebensgefahr besteht nicht", sagt Polizeisprecherin Daniela Dässel auf Anfrage unserer Redaktion.

Wer der Messerstecher war, steht nicht fest. Was bekannt ist: Kurz nach 18 Uhr hatte der 21-Jährige einen Mann dabei ertappt, der gerade sein vor der Unterkunft stehendes Fahrrad stehlen wollte. Der junge Mann stellte den Unbekannten zur Rede, dabei kam es zu einer Auseinandersetzung, die in einer Messerstecherei gipfelte. Der Täter flüchtete anschließend mit dem Fahrrad. Der Mann ist etwa 1,90 Meter groß, er trug ein schwarzes Basecap, ein weißes T-Shirt und eine blaue Hose. Hinweise an die Kriminalpolizei unter Telefon 02131 3000.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort